Schöne Hände – die besten Tricks für geschmeidige Hände
Der Anblick von schönen Händen ist besonders essenziell und sollte nicht unterschätzt werden. Saubere und gepflegte Hände sind unsere Visitenkarte für ein erfolgreiches Leben. Gleichzeitig sagen unsere Hände viel über uns aus und der erste Eindruck ist sowieso ziemlich wichtig.
Damit die Hände auch nachhaltig sauber, gepflegt und geschmeidig bleiben, sollte man sie regelmäßig pflegen. Neben einer intensiven Kur bzw. Handmaske ist auch die tägliche Reinigung ein absolutes Muss. So sehen die Hände am Ende wunderschön aus, fühlen sich gut an und das eigene Selbstbewusstsein steigt dadurch in die Höhe.
Für euch haben wir ein paar wirklich effektive und wirkungsvolle Tricks aufgelistet, die ihr anwenden solltet. So habt ihr, mit wenig Aufwand, bezaubernde und gepflegte Hände. Viel Spaß!
Das tägliche Händewaschen ist ein Muss
Zugegeben, dieser Hinweis ist natürlich kein Trick, aber er ist wichtig und sollte täglich angewendet werden. Zudem gehört er einfach zur Pflege dazu. Um die Hände wirklich sauber und weich zu bekommen, solltet ihr auf das Händewaschen nicht verzichten. Dieser Schritt, der natürlich mehrmals täglich angewendet werden muss, ist für die Hände von großer Bedeutung. Durch das Händewaschen beseitigt ihr Schmutz und Bakterien. Gleichzeitig sorgt ihr dafür, dass eure Hände nicht austrocknen können. Und um das Ganze noch effektiv abzurunden, solltet ihr eine pH-hautneutrale Seife anwenden – so seid ihr auf der sicheren Seite.
Handcreme niemals vergessen
Damit eure Hände auch schön weich und geschmeidig werden und bleiben, solltet ihr die Handcreme niemals vergessen. Das Eincremen der Hände ist unglaublich wichtig und sorgt dafür, dass eure Hände mit reichlich Feuchtigkeit versorgt werden. Zudem hilft die Creme vor dem Austrocknen und kann rissige Hände vorbeugen.
Damit eure Hände auch die nötige Pflege bekommen, solltet ihr die Hände mindestens 2 Mal am Tag eincremen. Und auch unterwegs solltet ihr auf das Eincremen nicht verzichtet. So wird die Handcreme, in eurer Handtasche, ein wichtiger Begleiter.
Nagelöl pflegt die Hände mehr als du glaubst
Für eine Extraportion Pflege, solltet ihr euch ein pflegendes Nagelöl besorgen. Viele sind der Meinung, dass Nagelöl nur für die Nägel gedacht ist. Hier liegen aber die meisten falsch. Nagelöl kann so viel mehr und eure Hände können davon besonders profitieren. Mittlerweile gibt es wunderbare Nagelöle, die auch für die Handtasche optimal geeignet sind. Die handliche Flasche, mit Pipette, darf mehrmals am tag angewendet werden. Die Hände sind nach der Anwendung sehr zart, versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und enthalten meist auch einen Anti-Aging-Effekt.
Eine intensive Handmaske solltest du ausprobieren
Die tägliche Handpflege ist wichtig – ganz klar! Aber du solltest auch einmal pro Woche deine Hände intensiv pflegen und dir die zeit nehmen. Mit einer wirkungsvollen Handmaske oder Handkur kannst du deine Hände besonders pflegen. So erhalten Sie das Maximum an Pflege und sind danach butterzart.
Natürlich kannst du dir eine Handmaske in einem Drogeriegeschäft kaufen aber eine selbstgemachte Handmaske ist schnell gemacht und du weißt ganz genau, was in deiner Mischung steckt. Mit wenigen Zutaten, die du meist schon im Hause hast, lässt sich schnell eine Mixtur anrühren. Wir haben für dich das ultimative Rezept.
Ein Handpeeling vorab
Wir empfehlen dir vor der Maske ein Peeling anzuwenden. Zum einen sorgt das Peeling für eine noch intensivere Pflege und zum anderen werden abgestorbene Hautzellen entfernt, die für die trockenen Hände verantwortlich sind.
Rezept – Handpeeling mit Meersalz und Olivenöl
Zutaten:
-
3 Esslöffel Meersalz
-
3 Esslöffel Olivenöl
Zubereitung:
-
Beide Zutaten in eine Schüssel geben und gründlich verrühren.
-
Die Hände mit dem Peeling gut einreiben und für etwa 7-10 Minuten einwirken lassen.
-
Zum Schluss die Hände mit warmen Wasser abspülen.
Rezept – Handmaske mit Avocados
Zutaten:
-
1/2 Avocado
-
Saft einer Zitrone oder Limette
-
1 Eigelb
Zubereitung:
-
Als Erstes die Avocado schälen und das Fruchtfleisch in eine Schüssel geben.
-
Anschließend Zitronensaft und Eigelb hinzufügen mit einer Gabel solange zerdrücken, bis sich daraus eine geschmeidige Masse entwickelt hat.
-
Zum Schluss die Hände mit lauwarmen Wasser abspülen und mit einer pH-neutralen Seife waschen.
Kleiner Tipp. Nachdem du die Maske aufgetragen hast, stülpe dir Baumwollhandschuhe über. So wirkt die Maske noch intensiver und deine Hände werden noch geschmeidiger.